2 Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d) für das Bürgerportal im Main-Kinzig-Forum in Teilzeitbeschäftigung

Geschäftszeichen: 11.1/2/47/2020

Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung, Energie und Klimaschutz, Zentrale Dienste mit Sitz in Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
 
2 Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d)
für das Bürgerportal im Main-Kinzig-Forum
in Teilzeitbeschäftigung (jeweils 19,5 Std./W.)

Aufgaben:

  • Ansprechpartner*in für Bürger*innen und Mitarbeiter*innen
  • Besucherempfang und -steuerung bei Veranstaltungen, teilweise auch an Wochenenden
  • Terminvergabe nach dem Infektionsschutzgesetz für das Gesundheitsamt
  • Ausstellung von Verpflichtungserklärungen (Einladung von Touristen) für die Ausländerbehörde
  • Vergabe von Dienstfahrzeugen
  • Schlüsselverwaltung
  • Mitarbeit in der Telefonzentrale
  • Pflege der Datenbankeinträge
  • Internetrecherche

Das Stellenprofil erfordert:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
                                                                      oder
         zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Einschlägige Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen
  • Die Fähigkeit, serviceorientiert und verbindlich mit Bürgerinnen und Bürgern mündlich und schriftlich zu kommunizieren
  • Teamfähigkeit
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Fundierte Kenntnisse und sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Die Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Wochenenden

Unser Angebot:

  • 2 unbefristete Teilzeitstellen im Umfang von jeweils 19,5 Std./W.
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine

Ihr Kontakt:

Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Abteilungsleiterin des Bürgerportals, Frau Müller, Tel: 06051/ 85 11120, gerne zur Verfügung.
 
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de.

Bewerbungsfrist: 07.08.2020

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/47/2020 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.