Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d) im Bereich Existenzsicherung und häusliche Pflege

Geschäftszeichen: 11.1/2/26/2020

Der Main-Kinzig-Kreis ist mit rd. 420.000 Einwohner/innen der einwohnerstärkste Kreis Hessens und ist geprägt von unterschiedlichen Strukturen, die von großstädtisch bis ländlich reichen. Als einer der größten Arbeitgeber der Region vertraut er dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten der rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der Kernverwaltung, die mit Engagement und Tatkraft den Main-Kinzig-Kreis mitgestalten und besonders machen.
 
Das Amt für soziale Förderung und Teilhabe nimmt die kommunalen Aufgaben nach den Sozialgesetzbüchern Zwölftes Buch (SGB XII) Sozialhilfe und Neuntes Buch (SGB IX) Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen für den Main-Kinzig-Kreis wahr. Hierfür suchen wir im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen, zur Verstärkung unseres Bereichs Existenzsicherung und häusliche Pflege, eine
 

Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d)

Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Terminplanung, Postverteilung, Kommunikation mit internen und externen Kooperationspartner/innen, Führen und Überwachen der Wiedervorlage, Überwachung der Niederschlagungen, Buchung von Konferenzräumen und Dienstwagen, etc.)
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Terminen und Projekten
  • Organisation und Protokollierung von Besprechungen
  • Materialbestellung und Verwaltung
  • Pflege des Zeiterfassungsprogrammes LOGA
  • Tätigkeiten im Rahmen der delegierten Personalarbeit
  • Beschwerdemanagement
  • Erledigung von Sonderaufträgen für die Abteilungsleitung
  • Unterstützung der Abteilungsleitung mittels Recherchen und Aufbereitung aktueller Themen

Das Stellenprofil erfordert:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung innerhalb der öffentlichen Verwaltung oder zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Vertrauensvolle und verbindliche Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
  • Sensibilität im Umgang mit nicht nur vorübergehend körperlich, geistig und seelisch wesentlich Behinderten oder von Behinderung bedrohten Menschen und deren Angehörigen
  • Sicheres Auftreten, eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kooperationsfähigkeit
  • Eine eigenverantwortliche, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Vollzeitstelle
  • Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD, eine neue Stellenbewertung nach dem TVöD wird vorgenommen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • kostenfreie Parkmöglichkeiten, kostengünstiges Jobticket, hauseigene Kantine

Ihr Kontakt:

Für nähere Informationen steht Ihnen die Amtsleiterin, Frau Hurrlein, Telefon: 06051 85-48047 gerne zur Verfügung.
 
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de.
 
Bewerbungsfrist: 20.04.2020
 
Wir bevorzugen online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an Bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/26/2020 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.