Assistenz der Schulleitung (m/w/d) für Springertätigkeiten an Schulen in Gelnhausen und Hanau

Assistenz der Schulleitung (m/w/d) für Springertätigkeiten an Schulen in Gelnhausen und Hanau, 1. BildAssistenz der Schulleitung (m/w/d) für Springertätigkeiten an Schulen in Gelnhausen und Hanau, 2. Bild

Geschäftszeichen: 11.1/2/22/2025

Wir suchen für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Zentrale Dienste zum 01.01.2026, befristet auf 2 Jahre, eine
 

Assistenz der Schulleitung (m/w/d)
für Springertätigkeiten an Schulen
 in Gelnhausen und Hanau

Aufgaben:

  • Eigenständige Organisation der anfallenden Sekretariatsarbeiten wie z.B
            -     Schreib- und Telefondienst
            -     Postbearbeitung und Registratur
            -     Ein Schwerpunkt liegt in der Einpflege und Auswertung der Schülerstammdaten mit Hilfe der Fachsoftware LUSD
            -     Erstellen von Auszahlungs- und Annahmeanordnungen
            -     Bearbeitung von Anträgen z.B. Kostenerstattungsverfahren für Schülerbeförderung
  • Unterstützung der Schulleitung u.a. in den Bereichen
            -     Schulbudgetierung
            -     Terminkoordination
            -     Erstellung von Dokumenten und Vorlagen
  • Ansprechpartner*in für Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern
  • Springer-Tätigkeit bei bestehenden Vakanzen an unterschiedlichen Schulen des Main-Kinzig-Kreises im Bereich Gelnhausen und Hanau, der Dienstort ist Gelnhausen

Das Stellenprofil erfordert:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachgewiesene, einschlägige Berufserfahrung in den benannten Tätigkeitsbereichen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Eine hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, die Arbeit selbstständig zu organisieren
  • Die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen zu einer Lösung von Konflikten beizutragen
  • Eine positive Grundhaltung und Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere mit Kindern
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Ein sicheres Auftreten
  • Nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist im Falle einer Einstellung ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich

Unser Angebot:

  • Vollzeitstelle, zunächst befristet auf 2 Jahre
  • Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD sowie eine freiwillige monatliche Zulage
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • kostengünstiges Jobticket
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Möglichkeit zum Jobrad

Ihr Kontakt:

Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr Jahn, Telefon 06051/85-16531, gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de

Bewerbungsfrist: 01.08.2025

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/22/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.