Assistenz der Schulleitung (m/w/d) für die Philipp-Reis-Schule Gelnhausen

Geschäftszeichen: 11.1/2/03/2020

Wir suchen für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung, Energie und Klimaschutz, Zentrale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit, eine
 
Assistenz der Schulleitung (m/w/d)
für die Philipp-Reis-Schule in Gelnhausen

Aufgabenschwerpunkte:

  • Eigenständige Organisation der anfallenden Sekretariatsarbeiten wie z.B.
         - Schreib- und Telefondienst
         - Postbearbeitung und Registratur
         - Ein Schwerpunkt liegt in der Einpflege und Auswertung der Schülerstammdaten mit
           Hilfe der Fachsoftware LUSD
         - Erstellen von Auszahlungs- und Annahmeanordnungen
         - Bearbeitung von Anträgen z.B. Kostenerstattungsverfahren für Schülerbeförderung
  • Unterstützung der Schulleitung u.a. in den Bereichen
         - Schulbudgetierung  
         - Terminkoordination
         - Erstellung von Dokumenten und Vorlagen
  • Ansprechpartnerin/ -partner für Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern

Das Stellenprofil erfordert:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung
         oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachgewiesene, einschlägige  
         Berufserfahrung in den benannten Tätigkeitsbereichen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Eine hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, die Arbeit selbstständig zu organisieren
  • Die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen zu einer Lösung von Konflikten beizutragen
  • Eine positive Grundhaltung und Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere mit Kindern
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Ein sicheres Auftreten

Unser Angebot:

  • Teilzeitstelle im Umfang von 24 Std./W., verteilt auf 5 Arbeitstage/W.
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • kostengünstiges Jobticket

Ihr Kontakt:

Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr Ring, Telefon 06051/85-14903, gerne zur Verfügung.
 
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de.

Bewerbungsfrist: 29.01.2020

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/03/2020 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.