Assistenz (m/w/d) der Abteilungsleitung Baumanagement

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Geschäftszeichen: 11.1/2/67/2021

Der Main-Kinzig-Kreis hat eine Größe von ca. 1.400 km² und ist mit rd. 420.000 Einwohnerinnen und Einwohnern der einwohnerstärkste Kreis Hessens. Er liegt in der idyllischen Mittelgebirgslandschaft zwischen Spessart und Vogelsberg und versteht sich in unmittelbarer Nähe der Wirtschaftsmetropole Frankfurt als fester Bestandteil des östlichen Rhein-Main-Gebietes.
 
Es ist die große Vielfalt, die den Main-Kinzig-Kreis und seine 29 Städte und Gemeinden auszeichnet. Seine reichen Waldgebiete, die Auen des Kinzigtals einerseits sowie die Lage am Rande des Ballungsraumes andererseits, machen den Main-Kinzig-Kreis nicht allein als Wohngegend, sondern ebenso als Fremdenverkehrsziel attraktiv. Zugleich ist der Main-Kinzig-Kreis auch Standort bedeutender Wirtschaftsunternehmen und damit gleichberechtigter Partner im zukunftsträchtigen Rhein-Main-Wirtschaftsraum.
Weitere Informationen zum Main-Kinzig-Kreis finden Sie auf unserer Homepage.
 

Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung, Energie und Klimaschutz, Zentrale Dienste, Abteilung Baumanagement mit Sitz in Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine

 

Assistenz (m/w/d)
der Abteilungsleitung Baumanagement

Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie z.B. Terminplanung, Führen der Wiedervorlage, Korrespondenz
  • Eigenständige organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen
  • Protokollführung
  • Zeiterfassung
  • Führung von Statistiken
  • Sonderaufgaben und Projekte der Abteilungsleitung

Das Stellenprofil erfordert:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung
                                                                         oder
         eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement
                                                                       sowie
         nachgewiesene, einschlägige Berufserfahrung in den benannten Tätigkeitsbereichen
  • Sehr gute Kenntnisse der Office Anwendungen insbesondere Power-Point sowie Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken und Internetrecherche
  • Souveränes Auftreten und eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit
  • Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
  • Ein hohes Maß an Diskretion und die Fähigkeit, serviceorientiert und verbindlich zu kommunizieren

Unser Angebot:

  • Vollzeitstelle
  • Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine

Ihr Kontakt:

Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Löffert, Telefon 06051/85-14410, gerne zur Verfügung.
 
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de

Bewerbungsfrist: 27.09.2021

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/67/2021 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.