Assistenz (m/w/d) für den Bereich der technischen Sachbearbeitung
Geschäftszeichen: 11.1/2/64/2025
Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Zentrale Dienste – mit Sitz in Gelnhausen – suchen wir zum 01.01.2026 eine
Assistenz (m/w/d)
für den Bereich der technischen Sachbearbeitung
Aufgaben:
- Allgemeine Büroarbeiten der technischen Sachbearbeitung der Abteilung Baumanagement
- Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Abteilung Baumanagement wie z.B. Postbearbeitung, Telefonate, Aktenführung
- Abwicklung von Korrespondenz
- Durchführung von Submissionen
- Terminplanung
- Auftragsmanagement inklusive Rechnungsbearbeitung
Das Stellenprofil erfordert:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder im Bereich der Immobilienverwaltung
- Nachgewiesene berufliche Erfahrung im Bereich Auftrags- und Abrechnungsmanagement
- Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
- Eine effektive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Die Fähigkeit, serviceorientiert und verbindlich mit den jeweiligen Gesprächspartnern zu kommunizieren
Unser Angebot:
- Unbefristete Vollzeitstelle
- Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
- Vergütung Entgeltgruppe 6 TVöD (Jahresbruttogehalt bei Vollzeittätigkeit ab 40.488,-)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Möglichkeit zum Jobrad
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Löffert, Telefon 06051/85-16591, gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de
Bewerbungsfrist 25.09.2025
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.mkk.de). Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/64/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.