Assistenz (m/w/d) für den Bereich der technischen Sachbearbeitung

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Geschäftszeichen: 11.1/2/64/2025

Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Zentrale Dienste – mit Sitz in Gelnhausen – suchen wir zum 01.01.2026 eine
 
Assistenz (m/w/d)
für den Bereich der technischen Sachbearbeitung

Aufgaben:

  • Allgemeine Büroarbeiten der technischen Sachbearbeitung der Abteilung Baumanagement
    - Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Abteilung Baumanagement wie z.B. Postbearbeitung, Telefonate, Aktenführung
    - Abwicklung von Korrespondenz
    - Durchführung von Submissionen
    - Terminplanung
    - Auftragsmanagement inklusive Rechnungsbearbeitung

Das Stellenprofil erfordert:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r    oder    eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder im Bereich der Immobilienverwaltung
  • Nachgewiesene berufliche Erfahrung im Bereich Auftrags- und Abrechnungsmanagement
  • Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Eine effektive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Die Fähigkeit, serviceorientiert und verbindlich mit den jeweiligen Gesprächspartnern zu kommunizieren

Unser Angebot:

  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
  • Vergütung Entgeltgruppe 6 TVöD (Jahresbruttogehalt bei Vollzeittätigkeit ab 40.488,-)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Möglichkeit zum Jobrad

Ihr Kontakt:

Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Löffert, Telefon 06051/85-16591, gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de

Bewerbungsfrist 25.09.2025 

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.mkk.de). Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/64/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.