Assistenz (m/w/d) für die Abteilungsleitung Entwicklung Ländlicher Raum und für die Abteilungsleitung Wasser- und Bodenschutz

scheme imagescheme image

Geschäftszeichen: 11.1/2/26/2021

 
Für das Amt für Umwelt, Naturschutz und ländlichen Raum - mit Sitz in Gelnhausen - suchen wir ab sofort jeweils
 
 
eine Assistenz (m/w/d)  
 
für die Abteilungsleitung Entwicklung Ländlicher Raum
                                   und
für die Abteilungsleitung Wasser- und Bodenschutz
 
 
 

Aufgaben:

 
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
    • Eigenständige Abwicklung von allgemeinem Schriftverkehr
    • Koordination und Überwachung von Terminen und Wiedervorlage
    • Organisation von internen und externen Besprechungen
    • Eigenständige Kommunikation mit internen und externen Kooperationspartnern
    • Recherchen zu vorgegebenen Fragestellungen
 
  • Unterstützung der Sachbearbeitung bei der Umsetzung der Förderprogramme des Fachbereichs
    • Anfordern und Prüfen von Unterlagen auf Richtigkeit und Vollständigkeit
    • Unterstützung bei der Digitalisierung und Archivierung von Unterlagen
    • Rechnerische Prüfung von Verwendungsnachweisen
    • Vorbereiten und Führen von Statistiken zur internen und externen Verwendung
 
 

Das Stellenprofil erfordert:

 
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte / als Verwaltungsfachangestellter
          oder
 
          eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement
          mit nachgewiesener Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen
                                                                                                                                             
  • Gute EDV-Kenntnisse und einen versierten Umgang mit den Standard MS-Office Produkten
  • Affinität zum digitalen Arbeiten
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanken sind wünschenswert
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Sorgfältige, eigenverantwortliche und termingerechte Aufgabenwahrnehmung, auch unter großem Zeitdruck
  • Schnelle Auffassungsgabe und guter Überblick, auch bei hoher Belastung
  • Ein hohes Maß an Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
 
 

Unser Angebot:

 
  • 2 unbefristete Teilzeitstellen mit 19,5 Std./W.
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
 
 

Ihr Kontakt:

 
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Amtsleiterin, Frau Hess, Tel: 06051/ 85 15643, gerne zur Verfügung.
 
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de

Bewerbungsfrist: 23.05.2021
 
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/26/2021 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.