Assistenz (m/w/d) für die Amts- und Verwaltungsleitung
Geschäftszeichen 11.1/2/22/2021
Für das Amt für Umwelt, Naturschutz und ländlichen Raum - mit Sitz in Gelnhausen - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz (m/w/d) für die Amts- und Verwaltungsleitung
Aufgaben:
- Eigenständige Abwicklung von allgemeinem Schriftverkehr und Terminplanung
- Eigenständige Kommunikation mit internen und externen Kooperationspartnern
- Vorbereiten von Stellenbesetzungen und-freigaben mit Stellungnahmen zu den erforderlichen Begründungen und Vorbereiten von Personalangelegenheiten
- Erstellen und Führen diverser Mitarbeiter- und Organisationslisten
- Organisations- und Veranstaltungsmanagement von internen und externen Mee-tings und Messen auch im Rahmen von Projekten
- Facility-und Beschaffungsmanagement in Kooperation mit den Fachämtern 65 und 20
Das Stellenprofil erfordert:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse im Dienst- und Personalrecht, inkl. TVöD sowie zu Fragen der Personalplanung und –entwicklung
- Eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
- Ein hohes Maß an Diskretion und die Fähigkeit, serviceorientiert und verbildlich zu kommunizieren
- Sicheres Auftreten
- Kooperationsfähigkeit
- Gute EDV-Kenntnisse und einen versierten Umgang mit den Standard MS-Office Produkten, Affinität zum digitalen Arbeiten, wünschenswert auch Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanken, DMS und Internetrecherche
Unser Angebot:
- Teilzeitstelle mit 28 Std./W.
- Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- kostenfreie Parkmöglichkeiten, kostengünstiges Jobticket, hauseigene Kantine
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Leiterin des Amtes für Umwelt, Naturschutz und ländlicher Raum, Frau Hess, Tel: 06051/ 85 15643 gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de
Bewerbungsfrist 15.04.2021
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an
bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/22/2021 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.