Assistenz (m/w/d) für die Amts- und Verwaltungsleitung

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Geschäftszeichen 11.1/2/22/2021

 
Für das Amt für Umwelt, Naturschutz und ländlichen Raum - mit Sitz in Gelnhausen - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
 
Assistenz (m/w/d) für die Amts- und Verwaltungsleitung
 
 

Aufgaben:

 
  • Eigenständige Abwicklung von allgemeinem Schriftverkehr und Terminplanung
  • Eigenständige Kommunikation mit internen und externen Kooperationspartnern
  • Vorbereiten von Stellenbesetzungen und-freigaben mit Stellungnahmen zu den erforderlichen Begründungen und Vorbereiten von Personalangelegenheiten
  • Erstellen und Führen diverser Mitarbeiter- und Organisationslisten
  • Organisations- und Veranstaltungsmanagement von internen und externen Mee-tings und Messen auch im Rahmen von Projekten
  • Facility-und Beschaffungsmanagement in Kooperation mit den Fachämtern 65 und 20
 

Das Stellenprofil erfordert:

 
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Dienst- und Personalrecht, inkl. TVöD sowie zu Fragen der Personalplanung und –entwicklung
  • Eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Diskretion und die Fähigkeit, serviceorientiert und verbildlich zu kommunizieren
  • Sicheres Auftreten
  • Kooperationsfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse und einen versierten Umgang mit den Standard MS-Office Produkten, Affinität zum digitalen Arbeiten, wünschenswert auch Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanken, DMS und Internetrecherche
 
 

Unser Angebot:

 
  • Teilzeitstelle mit 28 Std./W.
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kostenfreie Parkmöglichkeiten, kostengünstiges Jobticket, hauseigene Kantine
 

Ihr Kontakt:

 
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Leiterin des Amtes für Umwelt, Naturschutz und ländlicher Raum, Frau Hess, Tel: 06051/ 85 15643 gerne zur Verfügung.
 
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de

Bewerbungsfrist 15.04.2021

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an
bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/22/2021 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.