Entgeltsachbearbeitung (m/w/d)

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Geschäftszeichen: 11.1/2/26/2023

Für das Amt für Personal, Planung und Organisation - mit Sitz in Gelnhausen - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit, eine Fachkraft für die
 
Entgeltsachbearbeitung (m/w/d)
 

Aufgaben:

  • Berechnung und Zahlbarmachung von Gehältern für die Beschäftigten
  • Zahlbarmachung der Dienstbezüge und Versorgungsbezüge
  • Festsetzung des Familienzuschlages
  • Prüfung Steuer- und Sozialversicherungspflicht
  • Bearbeitung von Pfändungen
  • Bearbeitung von Entgeltumwandlungen und Riesterrente
  • Prüfung der Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
  • Information und Beratung der Beschäftigten in allen abrechnungsrelevanten Fragen

Das Stellenprofil erfordert:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine gleichwertige Ausbildung und nachgewiesene berufliche Tätigkeit in der Lohnbuchhaltung im öffentlichen Dienst
  • Möglichst zertifizierte Weiterbildung Entgeltsachbearbeitung
  • Erfahrung im Umgang mit Abrechnungssystemen, vorzugsweise LOGA
  • Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts
  • Kenntnisse im TVöD
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS- Office, insbesondere Excel, Entgeltabrechnungssoftware)
  • Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise auch bei starker Arbeitsauslastung
  • Kooperationsvermögen
  • Flexibilität
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Unbefristete Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden und die Möglichkeit einer befristeten Arbeitszeiterhöhung bis zum 31.12.2024 auf 26,5 Stunden
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9 a TVöD
  • Einbindung in ein Fachteam
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine

Ihr Kontakt:

Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Leiterin der Personalabteilung, Frau Bärenfänger-Wahnfried, Tel: 06051/ 85 13620, gerne zur Verfügung.
 
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de

Bewerbungsfrist: 05.04.2023

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen. Schriftlichen Bewerbungen sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/26/2023 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.