Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) im technischen Dienst
Geschäftszeichen: 11.1/2/67/2025
Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Zentrale Dienste – mit Sitz in Gelnhausen – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/einen
Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d)
im technischen Dienst
Aufgaben:
- Projektsteuerung von Neubau-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen
- Bauherrenvertretung als projekt- und koordinationsverantwortliche Fachkraft bei der Abwicklung von Baumaßnahmen durch Architekt*innen/Architekten und Fachplaner*innen
- Durchführung von Bauunterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
- Umsetzung der gesetzlichen Betreiberpflichten
- Baukostencontrolling und Rechnungsprüfung
Das Stellenprofil erfordert:
- Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Hochbauwesen
oder den Abschluss staatlich geprüfte/r Technikerin/Techniker und nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektsteuerung - Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI)
- Einen sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen und Kenntnisse im Bereich CAD, AVA, CAFM
- Aufgaben- und Planungskompetenz
- Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- Verhandlungsgeschick
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Den Besitz der Fahrererlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken einzusetzen
Unser Angebot:
- Vollzeittätigkeit, zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung
- Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist möglich
- Vergütung je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD (Jahresbruttogehalt bei Vollzeittätigkeit ab 52.759,- €)
- Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse
- Strukturierte Einarbeitung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
- Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Möglichkeit zum Jobrad
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Löffert, Telefon 06051/85-16591, gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de
Bewerbungsfrist: 25.09.2025
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.mkk.de). Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/67/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.