Mitarbeiter*in für die Geschäftsstelle (m/w/d)

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Geschäftszeichen: 11.1/2/78/2025

Für das Jugendamt – Sachgebiet Sozialer Dienst – mit Sitz im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen suchen wir, im Rahmen einer Krankheitsvertretung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Standort Hanau, eine/n

Mitarbeiter*in für die Geschäftsstelle (m/w/d)

 

Aufgaben:

Allgemeine Assistenzaufgaben

  • Terminüberwachung und Terminkoordination
  • Führen und Überwachen der Wiedervorlage
  • Schreiben von Dokumenten nach Vorgabe
  • Postbearbeitung
  • zentrale elektronische Dokumentenablage
  • Materialbeschaffung und -verwaltung

Organisation von Besprechungen, Dienstversammlung und Veranstaltungen

Zuarbeit für die Sachgebietsleitungen und die Abteilungsleitung

Informationsbeschaffung und Recherche, Anforderung von Unterlagen

Mahnwesen im Bereich „Kindergesundheitsschutzgesetz“

Aktenführung und -verwaltung, Archivierung

Führen und Erstellen von Statistiken 

Auskunftserteilung gegenüber Bürgerinnen und Bürgern

Vertretung in anderen Geschäftsstellen der Sachgebiete innerhalb der Abteilung Sozialpädagogische Fachdienste

Das Stellenprofil erfordert:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung innerhalb der öffentlichen Verwaltung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Internetrecherche
  • Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Ein hohes Maß an Sensibilität und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten, eine gute mündlich und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Belastbarkeit

Unser Angebot:

  • Vollzeitstelle, befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD (Jahresbrutto ab 40.488,27 €)
  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten und leistungsfähigen Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten, kostengünstiges Jobticket, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Ihr Kontakt:

Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Leitung der Abteilung 51.1 – Erzieherische Hilfen – Frau Andrea Breitenbach, Tel.: 06051/85 -11304 gerne zur Verfügung.

 Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de

Bewerbungsfrist: 24.10.2025

 Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.mkk.de). Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/78/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.