Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Modellprojekt „Roadmap Digitalisierung (DigA57pro)“

scheme imagescheme image

Geschäftszeichen: 11.1/2/118/2024

Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises führt im Rahmen einer Drittmittelförderung ein Modellprojekt zum Thema Digitalisierung durch. Gemeinsam mit externen Beratungsunternehmen gehen wir den Weg zum digitalen Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr. Zur Umsetzung dieses Vorhabens suchen wir Sie.
 
Zur Verstärkung des Kompetenzteams „Strategische Planung, Wissenschaft und Digitalisierung“ im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet bis zum 31.08.2026
 
 
eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d)  
für das Modellprojekt 
„Roadmap Digitalisierung (DigA57pro)“

Aufgaben:

  • Begleitung des Modellprojektes ab der Ausschreibung bis zum Abschluss der externen Leistungen
  • Ansprechpartner*in für interne und externe Beteiligte
  • Koordination des zu beauftragenden Beratungsunternehmens
  • Sicherstellung der Umsetzung des Modellprojekts in allen Belangen
  • Koordination von Meetings und Workshops
  • Berichterstellung und Budgetverwaltung

Das Stellenprofil erfordert:

  • Ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, in der Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement oder Digitalisierung
  • Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenbereichen
  • Die Fähigkeit, analytisch und konzeptionell zu denken und zu arbeiten
  • Kooperationsfähigkeit
  • Fähigkeit zum vernetzten Denken und Handeln
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • Aufgaben- und Planungskompetenz
  • Souveränes Auftreten

Unser Angebot:

 
  • Vollzeitstelle, zunächst befristet bis 31.08.2026
  • Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Jobrad

Ihr Kontakt:

Für nähere Informationen stehen Ihnen der Leiter des Kompetenzteams „Strategische Planung, Wissenschaft und Digitalisierung“, Herr Dr. Plath, Telefon: 06051/85-11557 gerne zur Verfügung.
 
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de
 
Bewerbungsfrist: 02.12.2024
 
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/118/2024 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.