Personalsachbearbeitung (m/w/d)
Geschäftszeichen: 11.1/2/55/2023
Für das Amt für Personal, Planung und Organisation - mit Sitz in Gelnhausen - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit, befristet für die Dauer der Elternzeit eine
Personalsachbearbeitung (m/w/d)
Personalsachbearbeitung (m/w/d)
Aufgaben:
- Administrative Betreuung des Personals von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses
- Erstellung von Zeugnissen
- Bearbeitung von Anträgen auf Elternzeit, Pflegezeit, Arbeitszeiterhöhung, Arbeitszeitreduzierung etc.
- Prüfung der rechtlichen Voraussetzungen bei Anträgen von Beschäftigten und Entscheidung dieser Anträge
- Mitarbeit in verschiedenen Arbeitskreisen und Projekten
- Erledigung von Sonderaufträgen
Das Stellenprofil erfordert:
- Abgeschlossenes Fachhochschulstudium „Allgemeine Verwaltung“ (Diplom oder Bachelor) oder den Fortbildungsabschluss Verwaltungsfachwirt/in oder den Ausbildungsabschluss Verwaltungsfachangestellte/r und nachgewiesene mehrjährige berufliche Tätigkeit in den benannten Aufgabenbereichen
- Fundierte Kenntnisse im TVöD und im Personalvertretungsrecht
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Problemlösungskompetenz
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Empathie und Freude am Umgang mit Menschen
- Belastbarkeit, auch bei starkem Arbeitsanfall
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung, auch bezüglich des IT-Fachprogramms
Unser Angebot:
- Teilzeitstelle mit 19,5 Std./W.; befristet für die Dauer der Elternzeit
- Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
- Vergütung nach Entgeltgruppe TVöD 9 c TVöD
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
- Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Leiterin der Personalabteilung, Frau Bärenfänger-Wahnfried, Tel: 06051/ 85 13620, gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de
Bewerbungsfrist 13.06.2023
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungs-unterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/55/2023 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.