Sachbearbeitung Finanzen (m/w/d) in Teilzeit

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Geschäftszeichen: 11.1/2/54/2023

Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Zentrale Dienste

mit Sitz in Gelnhausen suchen wir in der Abteilung Personal- und Finanzmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet für 2 Jahre – eine

 
Sachbearbeitung Finanzen (m/w/d)
in Teilzeit

Aufgaben:

 
  • Sachbearbeitung im Bereich Finanzen / Rechnungsabwicklung und Kontrolle von Rechnungsvorgängen
  • Überwachung von Schulbudgets
  • Verwaltung der Fördermittel
  • Verwaltung von Verträgen und deren Rechnungsabwicklung
  • Unterstützung im Finanzbereich der Investitionen
  • Erstellung von Statistiken im Zusammenhang mit den o.g. Aufgabenfeldern

Das Stellenprofil erfordert:

 
  • Eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachgewiesene langjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung bzw. dem allg. Rechnungswesen
  • Die Fähigkeit zur sicheren Rechtsanwendung von gesetzlichen Bestimmungen
  • Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen
  • Konfliktfähigkeit
  • Eine serviceorientierte Grundhaltung gegenüber der Institution Schule
 
 

Unser Angebot:

 
  • Teilzeitstelle im Umgang von 25 Wochenstunden, zunächst befristet für 2 Jahre
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
  • Fundierte Einarbeitung
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit
 
 

Ihr Kontakt:

 Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschrieben Stelle steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr Ring, Telefon: 06051/ 85-14903, gerne zur Verfügung.
 
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de
 
Bewerbungsfrist: 03.06.2023
 
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.mkk.de). Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/54/2023 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldispostion, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.