Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Schulpersonal und Fremdreinigung

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Geschäftszeichen: 11.1/2/112/2023

Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Zentrale Dienste mit Sitz in Gelnhausen suchen wir zum 01.01.2024 eine

 

Sachbearbeitung (m/w/d)
für den Bereich Schulpersonal und Fremdreinigung

Aufgaben:

Organisation und Koordination der Schulsekretariats-, Hausmeister-, Küchen- und Reinigungsdienste für Schul- und Verwaltungsliegenschaften
 
  • Personalbetreuung (Urlaubs-, Arbeitszeit- und Vertretungsregelung), Personalgewinnung und Personaleinsatzplanung
  • Personalbedarfsermittlung auf Grundlage entsprechender Parameter
  • Dienstrechtliche Anweisungen, Personalgespräche
  • Grundsatzfragen der Arbeitsorganisation und Arbeitsausstattung
  • Ansprechperson für Schulleitung in organisatorischen und personellen Fragen
  • Controlling Personalkosten für den Zuständigkeitsbereich
  • Organisation von Dienstversammlungen und spezifischen Schulungsmaßnahmen
  • Ermittlung des Fortbildungsbedarfs für die entsprechenden Berufsgruppen
Aufgabengebiet der Dienstleistung Fremdreinigung:
 
Organisation und inhaltliche Ausgestaltung der Dienstleistung Fremdreinigung
 
  • Definition und Aufmaß der Reinigungsbereiche und Reinigungsflächen
  • Ausschreibungen gemäß VOL
  • Angebotseinholung, Prüfung und Auftragsvergabe von Reinigungsleistungen
  • Marktbeobachtung zur Preisgestaltung im Gebäudereiniger-Handwerk
  • Qualitätskontrolle und Bewertung der Reinigungsleistungen
  • Rechnungsprüfung und Rechnungsbuchung
  • Budgetermittlung und Budgetkontrolle
  • Beschwerdemanagement unter Einbindung aller Beteiligten

Das Stellenprofil erfordert:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Allgemeinen Verwaltung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss innerhalb der öffentlichen Verwaltung (Diplom oder Bachelor)      oder   ein abgeschlossenes Studium im betriebs- oder personalwirtschaftlichen Bereich mit mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich 
  • Möglichst Fachkenntnisse im Vergaberecht, Arbeitsrecht und HPVG auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit
  • Ein hohes Maß an Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Souveränes Auftreten
  • Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Den Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, den eigenen PKW zu dienstlichen Zwecken zu nutzen

Unser Angebot:

  • Vollzeitstelle
  • Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist möglich
  • Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. A 10 HBesG bewertet
  • Fundierte Einarbeitung
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine

Ihr Kontakt:

Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschrieben Stelle steht Ihnen Herr Palige, Telefon: 06051/ 85-14903, gerne zur Verfügung.
 
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de
 
Bewerbungsfrist: 11.10.2023
 
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.mkk.de). Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/112/2023 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.