Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Energiecontrolling
Geschäftszeichen: 11.1/2/07/2021
Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung, Energie und Klimaschutz, Zentrale Dienste - Abteilung Facility Management - mit Sitz in Gelnhausen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit
eine Sachbearbeitung (m/w/d)
eine Sachbearbeitung (m/w/d)
im Bereich Energiecontrolling
Aufgaben:
- Stromversorgung Liegenschaften des Main-Kinzig-Kreises
-Erfassung der Verbrauchswerte und Kosten
-Überwachung der Stromverbrauche
-Einleitung von Steuerungsmaßnahmen
-Budgetplanung und -überwachung
- Bearbeitung von Warnmeldungen zu Strom und Wasser im Rahmen des Energiecontrollings
- Buchhalterische Abwicklung der Dachmieten für Photovoltaikanlagen
Das Stellenprofil erfordert:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement
- Kenntnisse auf dem Gebiet des Haushaltsrechts und -controllings (Budgetplanung/-überwachung)
- Grundverständnis für die Zusammenhänge von Zähler-/Gebäudestruktur und Energieverbräuchen
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
- Eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
- Kooperationsfähigkeit und verbindliche Kommunikation
Unser Angebot:
- Teilzeitstelle mit 15 Std./W.
- Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
- Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostengünstiges Jobticket, hauseigene Kantine
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Abteilungsleiterin Facility Management, Frau Brandt, Telefon 06051/85-14905, gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de.
Bewerbungsfrist: 01.03.2021
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an
bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/07/2021 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de.
Bewerbungsfrist: 01.03.2021
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an
bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/07/2021 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.