Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Energiecontrolling

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Geschäftszeichen: 11.1/2/07/2021

Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung, Energie und Klimaschutz, Zentrale Dienste - Abteilung Facility Management - mit Sitz in Gelnhausen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit
 

eine Sachbearbeitung (m/w/d)
im Bereich Energiecontrolling

Aufgaben:

  • Stromversorgung Liegenschaften des Main-Kinzig-Kreises
          -Rechnungsprüfung
          -Erfassung der Verbrauchswerte und Kosten
          -Überwachung der Stromverbrauche
          -Einleitung von Steuerungsmaßnahmen
          -Budgetplanung und -überwachung
  • Bearbeitung von Warnmeldungen zu Strom und Wasser im Rahmen des Energiecontrollings
  • Buchhalterische Abwicklung der Dachmieten für Photovoltaikanlagen

Das Stellenprofil erfordert:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
                                                                       oder
         eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement 
  • Kenntnisse auf dem Gebiet des Haushaltsrechts und -controllings (Budgetplanung/-überwachung)
  • Grundverständnis für die Zusammenhänge von Zähler-/Gebäudestruktur und Energieverbräuchen
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kooperationsfähigkeit und verbindliche Kommunikation

Unser Angebot:

  • Teilzeitstelle  mit 15 Std./W.
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostengünstiges Jobticket, hauseigene Kantine

Ihr Kontakt:

Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Abteilungsleiterin Facility Management, Frau Brandt, Telefon 06051/85-14905, gerne zur Verfügung.
 
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de.

Bewerbungsfrist: 01.03.2021

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an
bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/07/2021 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.