Geschäftszeichen: 11.1/2/26/2019
Für das Amt für Sicherheit, Ordnungs, Migration und Integration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung (m/w/d)
im Bereich Migration und Aufenthalt / EU-Anmeldung

Aufgabenschwerpunkte:

  • Sachbearbeitung im Bereich der Anmeldung und Service EU, insbesondere:
    • Vergabe von Terminen
    • Persönliche und telefonische Beratung und Auskunftserteilung
    • Bearbeitung von Adressänderungen
    • Abwicklung unbarer Zahlungen über die Geldannahmestelle
  • Ausstellung von Verpflichtungserklärungen
  • Bearbeitung der Übertragungen von Aufenthaltserlaubnissen
  • Aushändigung von elektronischen Aufenthaltstiteln und Ausweisen
  • Sachbearbeitung nach dem FreizügG für EU-Bürger

Das Stellenprofil erfordert:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten  oder   Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Fundierte Kenntnisse und sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, möglichst Erfahrung mit EDV-Fachverfahren
  • Einen dienstleistungsorientierten Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Ein hohes Maß an Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Die Fähigkeit zum Umgang mit belastenden Gesprächssituationen und dem Umgang mit Menschen in prekären Lebenslagen

Angebot:

  • 2 unbefristete Vollzeitstellen
  • Die Besetzung der Stellen mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse
  • Integration in ein Team aus derzeit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das ca. 43.000 Kundinnen und Kunden betreut
  • Sachgebiet mit moderner Infrastruktur, die ständig weiterentwickelt wird (elektronische Aufrufanlage, seit 01.12.2017 online Terminvereinbarung, mittelfristig Einführung der elektronischen Aktenführung)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten,  hauseigene Kantine

Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Sachgebietsleiter, Herr Schnellbacher unter der Rufnummer 06051/85-11800 gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de.
 
Bewerbungsfrist: 26.05.2019

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an Bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte  unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/26/2019 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.