Sachbearbeitungen (m/w/d) im Controlling

Geschäftszeichen: 11.1/2/51/2020

Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung, Energie und Klimaschutz, Zentrale Dienste mit Sitz in Gelnhausen suchen wir zwei

 

Sachbearbeitungen (m/w/d) im Controlling

Aufgaben:

 
Controlling Ergebnishaushalt
  • Erstellung, Bewertung und Analyse von Budgetberichten
  • Mittel- und Budgetüberwachung
  • Weiterentwicklung von Kennzahlen
  • Schulbudgetierung
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Abteilungs-/ Amtsleitung

Controlling Investitions-/Instandhaltungshaushalt - Controlling
  • Erstellung, Bewertung und Analyse von Budgetberichten
  • Mittel- und Budgetüberwachung Verwaltung von Fördermitteln Antragstellung, Mittelabruf, Verwendungsnachweis
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Abteilungs-/ Amtsleitung

Das Stellenprofil erfordert:

 
  • Abgeschlossenes Fachhochschulstudium „Allgemeine Verwaltung“ (Diplom oder Bachelor) oder Betriebswirtschaft oder eine Verwaltungsausbildung und nachgewiesene mehrjährige berufliche Tätigkeit in den benannten Aufgabenbereichen
  • Fundierte Kenntnisse im Haushalts-, Kassen-, Rechnungswesen, Controlling
  • Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Anwendungen, insb. Excel
  • Eine ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Analytisches Denkvermögen
  • Ein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit
  • Flexibilität hinsichtlich der Aufgabenwahrnehmung
  • Souveränes Auftreten
 

Unser Angebot:

  • Vollzeitstellen
  • Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostengünstiges Jobticket, hauseigene Kantine

Ihr Kontakt:

Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Personal- und Finanzverwaltung, Herr Ring, Tel: 06051/ 85 14903, gerne zur Verfügung.
 
 
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de.

Bewerbungsfrist: 21.08.2020

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an
bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/51/2020 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.