Geschäftszeichen: 11.1/2/29/2019
Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung, Energie und Klimaschutz, Zentrale Dienste  suchen wir zum 01.01.2020, in Teilzeit,

eine Schulsekretärin / einen Schulsekretär (m/w/d)
für die Friedrich-August-Genth-Schule in Wächtersbach

Aufgabenschwerpunkte:

  •  Eigenständige Organisation der anfallenden Sekretariatsarbeiten wie z.B.
     - Schreib- und Telefondienst
     - Postbearbeitung und Registratur
     - Ein Schwerpunkt liegt in der Einpflege und Auswertung der Schülerstammdaten mit Hilfe der  Fachsoftware LUSD   
       - Erstellen von Auszahlungs- und Annahmeanordnungen
       - Bearbeitung von Anträgen z.B. Kostenerstattungsverfahren für Schülerbeförderung
  • Unterstützung der Schulleitung u.a. in den Bereichen
    - Schulbudgetierung
    - Terminkoordination
    - Erstellung von Dokumenten und Vorlagen
  • Ansprechpartnerin/ -partner für Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern

Das Stellenprofil erfordert:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung in den benannten Tätigkeitsbereichen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Eine hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, die Arbeit selbstständig zu organisieren
  • Die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen zu einer Lösung von Konflikten beizutragen
  • Eine positive Grundhaltung und Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere mit Kindern
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Ein sicheres Auftreten

Angebot:

  • Teilzeitstelle im Umfang von 27 Std./W.
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Kostengünstiges Jobticket


Ihr Kontakt:

Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Ring, unter der Rufnummer 06051/85-14903 gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de.
 
Bewerbungsfrist: 05.07.2019

Wir bevorzugen online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an Bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte  unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/29/2019 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.