technische Sachbearbeitung (m/w/d) für die pädagogische IT
Geschäftszeichen: 11.1/2/11/2021
Der Main-Kinzig-Kreis ist als Schulträger von 99 Schulstandorten verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der EDV technischen Infrastruktur und der IT-Konzepte, sowie für die Beratung, Einweisung und Ausstattung der Schulen mit Hard-, Software und Medientechnik. Microsoft Office 365 und Teams sind führende Systeme in der Pädagogik des MKK.
technische Sachbearbeitung (m/w/d)
Im Amt „Finanz- und Rechnungswesen und EDV“ mit Sitz im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine
technische Sachbearbeitung (m/w/d)
für die pädagogische IT
Aufgaben:
- Sie sind im Team verantwortlich für die Planung, Betreuung, Dokumentation und Weiterentwicklung der pädagogisch-technischen Konzepten und der IT-Systemarchitektur.
- Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den internen und externen Beteiligten und wirken aktiv in verschiedenen Projekt- und Arbeitsgruppen zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Ausstattung, der Digitalisierung und den Förderprojekten in den Schulen mit.
- Sie überführen die Projektergebnisse in den Regelbetrieb und steuern die externen Dienstleister.
- Sie beraten die Schulleitungen, nehmen Anforderungen auf und weisen die IT-Beauftragten der Schulen in neue Technik ein.
- Sie sind für die Ressourcenplanung, die Beschaffung von Hard-, Software und Medientechnik, sowie für die Budgetplanung, –Überwachung und Berichterstattung verantwortlich.
Das Stellenprofil erfordert:
- Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. einer anderen einschlägigen Fachrichtung
- eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin/Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration
- Aktuelle Kenntnisse in Microsoft und Apple Betriebssystemen und Endgeräten sowie Medientechnik
- Erfahrung in der Projektarbeit und der Anwendung einschlägiger Projektmanagement-Methoden, idealerweise mit Erfahrung aus dem Umfeld des öffentlichen Dienstes
- Erfahrungen in der Dienstleister Steuerung
- Hohe Auffassungsgabe zu aktuellen IT-Themen, Digitalkompetenz sowie service-, anwender- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
Unser Angebot:
- Vollzeitstelle
- Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
- Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD
- Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in stetig wachsendem Umfeld
- Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten, kostengünstiges Jobticket, hauseigene Kantine
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Sachgebietsleiter, Herr Nebenführ, Tel: 06051/ 85- 13316 gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de.
Bewerbungsfrist 03.03.2021
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/11/2021 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de.
Bewerbungsfrist 03.03.2021
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/11/2021 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.